Über mich

Beruf:

Mein Name ist Marianne Dietz-Grebe. Ich habe Mathematik und Informatik an der Leibniz-Universität Hannover studiert und lange in der EDV als Projektleiterin gearbeitet und auch Seminare gegeben. Hauptberuflich bin ich nun Coach und bilde Walking In Your Shoes (auch für Ausbilder) aus.

bei der Ausbildung zum Ausbilder von WIYS für das Amerikanische Institut WIYS

 

Qualifikationen im alternativen Bereich:

Genauso gross wie meine Liebe zur Mathematik, zu Computern und zur Software ist mein Interesse für alternative Heilmethoden.

Ich habe u.a. folgende Ausbildungen im alternativen Bereich absolviert

  • Reiki I, II und III sowie Grade IV-XXII (1995, 1996,1997, 2021)
  • The Reconnection® nach Eric Pearl (2007, 2008, 2014)
  • Matrix Energetics® nach Richard Bartlett (2007,2009,2013)
  • Walking in your Shoes incl. Fortbildungen (Christian Assel und Joseph Culp, 2012,-2021)
  • Neue Geomantie in der Atlantis Heilerpraxis Hannover (2014- 2020) Entstörung, Kraftplatzgestaltung und Imprägnatur
  • Theta Healing® nach Vianna Stibal bei Alexandra Merz (2015)
  • EMDR®  bei Alexandra Thoms
  • Systemische Coach für Struktur-Aufstellungen, ausgebildet durch Christopher Budirsky (Institut ISWT 2018-Oktober 2020). Das ist eine Anerkannte Weiterbildung in Systemaufstellungen der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS).
  • Geomantische Astrologie nach Anne Stallkamp (2020, 2021)
  • Geistiges Heilen nach Werner Hartung (2021)
  • Practioner von Munay Ki nach Alberto Villoldo (schamanische Rituale)

sonstige Interessen:

Besonders gern leite ich Gruppen mit der Methode Walking in your Shoes und gebe auch Einzeltermine, auch über Telefon oder Skype. Ich finde es faszinierend, was wir für Ergebnisse erzielen. Man bekommt auf viele Fragestellungen treffende Antworten und überraschende Erkenntnisse. In der Regel zeigen sich Möglichkeiten auf, mit den Themen, die uns beschäftigen, besser oder anders umzugehen oder Lösungsideen zu finden.

Ich bin ansonsten vielseitig interessiert, angefangen bei meinen Hobbies wie Reisen, Lesen unterschiedlichster Literatur (gern auch in englisch), Gewaltfreier Kommunikation, Kindererziehung, Fantasy, Reisen ... bis hin zur Geomantie, The Reconnection, Reiki, Theta Healing, EMDR, und Meditation. Ich habe auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, wenn auch bisher noch ohne Abschluss.

Ich bin auch Mitglied der Neuen Geomantie nach Werner Hartung. Es ist faszinierend, wie wirkungsvoll eine Entstörung von Wohnungen und Häusern sein kann.

Dieses Bild entstand 2017 in Bietigheim/ Bissingen mit Joseph Culp, dem Mit-Begründer von WIYS