Strukturaufstellungen

Aufstellungen

Ich bin seit  Oktober 2020  ausgebildete Systemaufstellerin und auch von der DGfS anerkannt, siehe Zertifikat.

Ausgebildet wurde ich von Christopher Bodirski vom Institut-SWT, ich arbeite also u.a. mit Strukturaufstellungen. Aufstellen können wir jedes Thema; für uns persönlich oder auch für Organisationen. Dabei arbeite ich eher mit bewegten Aufstellungen; dabei lasse ich zu, dass die Stellvertreter sich den Platz selber wählen können. Ich biete auch astrologische Aufstellungen, die s befindet sich hier.

Als Stellvertreter können Puppen oder Objekte genommen werden

Geomantische Aufstellung/ Ortsaufstellung

Wir können auch Orte aufstellen, so wie wir Orte auch walken können. Dies kann benutzt werden, wenn ein Ort sich „schlecht“ und belastet anfühlt. Natürlich ist es auch sinnvoll, Orte von Wasseradern und anderen Störungen zu befreien ganz unabhängig von einer Aufstellung.

Zusätzlich solchen Störungen aus dem Untergrund gibt es aber auch Einflüsse, die eher historisch sind, z.B., wenn an dem Ort jemand erschossen wurde oder der Ort sich Ruhe und Frieden wünscht, weil ein Waldfriedhof errichtet wurde und der Ort aber eher zum Wandern aufgesucht wird. Dies kann über eine Ortsaufstellung ans Licht kommen und wir Menschen können dann überlegen, wie wir den Ort unterstützen können durch z.B. Gedenktafeln oder durch ein Gebet für den Erschossenen. Was genau, kann sich in der Aufstellung zeigen.

Genogrammarbeit

Für das Aufstellen ist es möglich, vorher ein Genogramm zu erstellen. Das ist wie die Erstellung eines Stammbaumes, aber mit zusätzlichen Informationen über das, was in einer Aufstellung wichtig sein könnte. Das hilft bei der Hypothesenbildung, worum es in der Familie geht und was von den Ahnen übernommen sein kann. Wenn es dann gesehen und anerkannt wird, kann sich etwas in uns verändern und wir müssen es nicht mehr für die Familie tragen.

Ahnenaufstellung
Ahnenaufstellung nach Stefan Limmer

Diese Genogrammerstellung biete ich auch an im Vorfeld einer Aufstellung. Sie ist hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Ahnenaufstellungen

ich biete auch Ahnenaufstellungen nach Stefan Limmer an. Dabei wählt man als  Stellvertreter Steine für 8 Generationen vor uns und spürt hinein, was in der Generation wichtig war und gesehen werden möchte. Dinge, die gesehen werden, können dann leichter in Heilung gehen.

Qualitätsgeprüft

Meine systemische Ausbildung war sehr fundiert und beinhaltete u.a. die Genogrammarbeit und auch Traumaarbeit nach Hélène Dellucci. Dafür gibt es ein Qualitätssiegel des Netzwerkes „Qualität in Systemaufstellungen“ (QuiS).

Logo der  der DGSF
Urkunde meiner Anerkennung der DGFS

Qualitätssiegel für Systemaufstellungen

Astrologische Aufstellung
Geomantische Astrologische Aufstellung