Exkursionen

Ringheiligtum Pömmelte

24.8.2024 Exkusion in Loccum

Exkursion Loccum

Am 24.8. möchte ich nach Loccum. Es gibt eine Führung des Zisterzienserklosters, der Quellen und der näheren Umgebung. Details bei Anmeldung unter Marianne.Dietz-grebe@gmx.de

 

April 2024 Ringheiligtum Pömmelte

Pömmelte  ist ein Ringheiligtum aus Holz und wird das deutsche Stonehenge genannt.

Termin 21.4.2024

Treffpunkt 14 Uhr mit der Führung (6 Euro). Anreise früher ist sinnvoll.  Ich schlage vor, dass ich um 13:45 Uhr am Haus (Eingangsbereich) auf Euch warte.

Anfahrt

Die Anfahrt findet ihr hier: https://www.salzlandkreis.de/bildungkultur/ringheiligtum-poemmelte/anfahrt/

Kontakt

Meine Telefonnummer für Notfälle

Tel +49 (01522) 9549468.

Ablauf

Ab 11 Uhr gibt es dort ein Frühlings-Fest mit Buden;

Man kann also gut eher anreisen und die Anlage und das Frühlingsfest erkunden.

Danach besteht die Möglichkeit, bei meiner Irland-Reisegefährtin, Kaffee zu trinken (ggfls gegen Spende) und gglfs auch zu walken und sich auszutauschen. Adresse wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

Infos zu Pömmelte

gibt es unter https://www.salzlandkreis.de/bildungkultur/ringheiligtum-poemmelte/die-anlage/.

Bei Youtube gibt es schöne Videos.

 

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.