Spirituelles WIYS

Was ist spirituelles WIYS?

Dazu will ich erst erklären, was ich unter spirituell verstehe. Für mich gibt es etwas Höheres, etwas was wir nicht mit Worte fassen können. Dennoch können wir es walken und uns so unserer Verbindung zu allem was ist nähern und auch den tieferen Sinn unseres Lebens erforschen. Jeder kann so durch das Walken sich Fragen nach dem eigenen Weg, nach der geistigen Führung nähern  und Erkenntnisse für sich erlangen.

Hier einige Beispiele für Themen, die man walken kann:

  • Meine Gabe
  • Meine Anbindung
  • Der Sinn meines Lebens
  • Meine Berufung
  • Der Kontakt zu meinem höheres Selbst
  • Auch Ressourcen wie z.B. Liebe, Freude, Leersein, Achtsamkeit, meine Energie, das Nicht-Verhaftet-Sein  gehören für mich zu den wichtigen Walkthemen

 

Eigentlich kann man alles walken, was einen beschäftigt. Wunderschön ist es, wenn man z.B. in einem Walk erfährt, wie es sich anfühlt, mit etwas Höherem verbunden zu sein und  wie man das machen kann, z.B. durch eine Geste oder Meditation. Und wenn man das erfährt und fühlt, kann man es leichter in sein Leben integrieren.

Das kann auch im in Verbindung mit dem Glauben gewalkt werden, z.B. mit der Fragestellung „Wie ich meine Verbindung zu Gott stärken kann“.   Ein Walk  kann aber  auch ganz unabhängig von einer Religion sein.

Spirituell bedeutet für mich, dass jeder in seinem System die für ihn relevanten Fragen des Lebens beantworten möchte und das sind ganz häufig Fragen, die über das Materielle hinausgehen.

Steine, die einen Engel bilden