über mich

Beruf

Mein Name ist Marianne Dietz-Grebe. Ich habe Mathematik und Informatik an der Leibniz-Universität Hannover studiert und lange in der EDV als Projektleiterin gearbeitet und auch Seminare gegeben. Hauptberuflich bin ich nun Geomantin und Coach und bilde Walking In Your Shoes (auch für Ausbilder) aus.

Beim Coaching benutze ich hauptsächlich Walking-In-Your-Shoes und Aufstellungen, es ist aber auch möglich,  dass ich Heilung mit in das Coaching einfliessen lasse, wenn es gewünscht ist. Ausserdem kann man bei mir in das Reikisystem mit 12 Reikigraden eingeweiht werden, siehe hier.

Qualifikationen im alternativen Bereich:

Genauso gross wie meine Liebe zur Mathematik, zu Computern und zur Software ist mein Interesse für alternative Heilmethoden.

Ich habe u.a. folgende Ausbildungen im alternativen Bereich absolviert

  • Reiki I, II und III sowie Grade IV-XXII (1995, 1996,1997, 2021)
  • The Reconnection® nach Eric Pearl (2007, 2008, 2014)
  • Matrix Energetics® nach Richard Bartlett (2007,2009,2013)
  • Walking in your Shoes incl. Fortbildungen (Christian Assel und Joseph Culp, 2012,-2021)
  • Neue Geomantie in der Atlantis Heilerpraxis Hannover (2014- 2020) Entstörung, Kraftplatzgestaltung und Imprägnatur
  • Theta Healing® nach Vianna Stibal bei Alexandra Merz (2015)
  • EMDR®  bei Alexandra Thoms
  • Systemische Coach für Struktur-Aufstellungen, ausgebildet durch Christopher Bodirsky (Institut ISWT 2018-Oktober 2020). Das ist eine anerkannte Weiterbildung in Systemaufstellungen der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS).
  • Geomantische Astrologie nach Anne Stallkamp und Werner Hartung(2020, 2021)
  • Geistiges Heilen und 12 Reikigrade (incl. Lehrergrad) bei Werner Hartung (2021) und Anne Stallkamp
  • Practioner von Munay Ki nach Alberto Villoldo (schamanische Rituale)
  • Emotional Reset bei Jutta Franke (2022)

sonstige Interessen:

Besonders gern leite ich Gruppen mit der Methode Walking in your Shoes und gebe auch Einzeltermine, auch über Telefon oder Skype. Ich finde es faszinierend, was wir für Ergebnisse erzielen. Man bekommt auf viele Fragestellungen treffende Antworten und überraschende Erkenntnisse. In der Regel zeigen sich Möglichkeiten auf, mit den Themen, die uns beschäftigen, besser oder anders umzugehen oder Lösungsideen zu finden.

Ich bin ansonsten vielseitig interessiert, angefangen bei meinen Hobbies wie Reisen, Lesen unterschiedlichster Literatur (gern auch in englisch), Gewaltfreier Kommunikation, Kindererziehung, Fantasy, Reisen … bis hin zur Geomantie, The Reconnection, Reiki, Theta Healing, EMDR, und Meditation. Ich habe auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, wenn auch bisher noch ohne Abschluss.

Ich bin auch Mitglied der Neuen Geomantie nach Werner Hartung. Es ist faszinierend, wie wirkungsvoll eine Entstörung von Wohnungen und Häusern sein kann.

Dieses Bild entstand 2017 in Bietigheim/ Bissingen mit Joseph Culp, dem Mit-Begründer von WIYS