Downloads

Hier finden Sie aktuelle Termine und weitere Downloads.

Studiengruppe

Zur Zeit gibt es  nur eine Online-Studiengruppe, siehe hier Zoom- Meetings WIYS

Kennenlernabend für WIYS®

Zur Zeit ist der Abend bei Bedarf online mit Zoom oder auf Absprache vor Ort.

Neue Ausbildung zum Anwender von WIYS®

Ab September 2022 wird es meine 9. Ausbildung geben, wo Sie, zertifiziert vom Institut WIYS, lernen können, WIYS anzuwenden für sich und andere. Hier noch der Flyer_WIYS_Seminar_2022.

 

 

Praxisgruppe

Es gibt  bei Bedarf eine Studiengruppe für ausgebildete Walker ( und Walker, die gerade ausgebildet werden) bei mir im Nenndorfer Platz 58, 30459 Hannover .

Eine weitere Praxisgruppe gibt es mit Zoom. Die Einladungen werden in einer Signal-oder Telegram-Gruppe veröffentlicht und sind auch hier im Kalender  enthalten.

Bei Bedarf können auch individuelle Termine mit Zoom oder Skype abgestimmt werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Thementag

Bei Bedarf können wir den Resilienzworkshop wiederholen. 

Onlinekongress mit Joseph Culp

Es gab nun bereits 3 Kongresse mit WIYS, davon 2 Online. Meine Handouts und mein Vortrag von 2020 können heruntergeladen werden und stehen hier zur Verfügung; auf Anfrage kann ich auch den Vortrag von 2021 zur Verfügung stellen.

Im November 2022 wird es wieder einen Online-Kongress geben.

Weitere Downloads

Misburger Gesundheitsmesse

WIYS war 2018, 2019 und  2020 auf der kostenlosen Misburger Gesundheitsmesse. Hier der Misburg 2019_Flyer

und das Plakat 2020

Kongressunterlagen vom ersten internationalen Kongress WIYS in Hannover

Kongressfolien des Vortrages 2017 Begleittext zu den Kongressfolien Dieser Vortrag ist gedacht für ausgebildete Walker und Walkerinnen und behandelt das Thema, was man machen kann, wenn man nicht weiter weiß beim Einsatz der Methode WIYS. Er ist auch unter meinem Namen auf youtube zu sehen und auf der Startseite dieser Homepage.

meine Beiträge zum Institutsmagazin WIYS

WIYS_und_andere_Methoden In diesem Artikel wird ein Zusammenhang hergestellt, wie man zusätzlich zum WIYS andere Methoden einsetzen kann

Walking in Coaching Artikel für den Newsletter WIYS Reflektionen darüber, dass 4 Wochenenden viel zu kurz sind, um nur mit WIYS als Coach zu arbeiten

Onlinekongress 2020 Resumee Reflexion über den 1. WIYS-Online-Kongress 2020.